
Wildkräuterexkursion auf den Blocksberg

Erfahren Sie auf einem Spaziergang durch die Natur, welche Blüten Sie im Hochsommer für die Küche sammeln, anwenden und verwenden können. Zum Beispiel in Form von Kräuterlimonaden, Aufläufen, Kräuterkuchen, Aufstrichen & Co. Als dekorative Delikatesse verschönern Blüten jedes Gericht und bieten außergewöhnliche Geschmackserfahrungen. Genießen Sie im Hochsommer die Fülle der Natur! Einige Pflanzen sind zur warmen Jahreszeit besonders wirksam.
Die Wildblumenwiese ist zu dieser Zeit außergewöhnlich prachtvoll und vom Blocksberg geht zu jeder Jahreszeit eine magische Anziehung aus.
Sie erfahren auch welche Inhaltsstoffe für die Hausapotheke interessant sind. Sie lernen die Zubereitung unkomplizierter Hausmittel kennen und wie Sie sich mit den Pflanzen für Ihr gesamtes Wohlbefinden verbinden können.
Der Spaziergang verläuft über ca. 3 km über Wiesen und durch den Wald, zum Teil hügeliges Gelände. Bitte festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung.
Pro Person 30 €/ unter 18 Jahren 15 € (alles inklusive)
Treffpunkt: Pansdorf, Gemeinde Ratekau, bei Anmeldung Info
Anfahrt
Ihre › Datenschutz-Einstellungen verhindern aktuell das Einbinden von Google Maps.