Naturgenusstour
Naturgenussfestival Auftakt-Veranstaltung

Am 2. Juni ab 12 Uhr lädt die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein zu einem ganz besonderen Ereignis ein: dem Auftakt des Naturgenussfestivals im Himmelmoor bei Quickborn. Ein Highlight des Tages sind die Fahrten mit der historischen Torfbahn. Diese besonderen Fahrten bieten den Gästen nicht nur eine einmalige Perspektive auf das Moor, sondern auch Einblicke in die faszinierende Geschichte der Torfgewinnung und den damit verbundenen Lebensweisen. Der Verein, der sich leidenschaftlich für die Erhaltung und den Betrieb der Torfbahn einsetzt, gibt gerne sein Wissen weiter und teilt seine Begeisterung mit den Besuchern. Es finden Fahrten mit der historischen Torfbahn zum Sonderpreis statt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Johns Burger Food Truck wird vor Ort sein, um die Gäste mit köstlichen Burgern zu verwöhnen. Ob vegetarisch oder klassisch – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Unser Partner Wittenseer sorgt für das flüssige Wohl! Zudem wird ein Informationsstand der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein eingerichtet. Dort können sich Interessierte über die vielfältigen Projekte und Initiativen informieren, die sich der Erhaltung der natürlichen Schönheit Schleswig-Holsteins und dem Klimaschutz widmen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag im Zeichen der Natur und laden alle herzlich ein, dieses besondere Erlebnis mit uns zu teilen.

  • Food Truck John´s Burger (Preise lt. Aushang)
  • Wittenseer Getränke mit Neuvorstellungen
  • Mobile Toiletten vor Ort.

Eintritt frei, Spende für die Stiftung Naturschutz willkommen, Essen & Getränke lt. Preisaushang,

Fahrten mit der historischen Torfbahn, Sonderpreis 7,00 €

Sonntag, 02. Juni 2024 11:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldung unter
es ist keine Anmeldung erforderlich
Kontakt

Arbeitsgemeinschaft Torfbahn Himmelmoor e. V.

Adresse

Himmelmoorstr. 6, (Bitte folgen Sie den Hinweisschildern zum parken), bitte langsam fahren, 25451 Quickborn

Auf sozialen Medien teilen

Anfahrt

Ihre › Datenschutz-Einstellungen verhindern aktuell das Einbinden von Google Maps.